Check-in und Aufenthalt
Herzlich willkommen in unserem Hotel Lohmühle!
Nachfolgend haben wir für Sie beim Check-in besonders häufig gestellte Fragen beantwortet.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, steht Ihnen auch unser noch ausführlicheres Online-A-Z zur Verfügung.
Ansonsten wenden Sie sich bitte an die Rezeption, wir helfen Ihnen dann gerne persönlich weiter.
Bitte beachten Sie: Unsere Zimmer sind Nicht-Raucher-Zimmer
Alle Zimmer in unserem Hotel sind NICHTRAUCHER-ZIMMER! Wird im Zimmer geraucht, auch wenn es aus dem Fenster ist oder mit Abzug im Bad, so werden wir mindestens eine Reinigungsgebühr von 200 € pro Zimmer in Rechnung stellen. Wir bitten hierfür um Verständnis, da wir nach Ihnen anreisenden Gästen das gleiche rauchfreie Zimmer zugesichert haben.
Falls Sie durch Rauchen (Tabak, E-Zigaretten und Verdampfer) im Zimmer oder aus dem Fenster, Haarspray unter dem Feuermelder, heißer Wasserdampf auf den Feuermelder, Manipulation des Feuermelders etc. einen Alarm auslösen, dann können Kosten bis 2.500,00 Euro auf Sie zukommen. Wir bitten Sie, zu Ihrer eigenen Sicherheit, sehr gewissenhaft mit diesen Geräten umzugehen.
Fragen und Antworten
Ab 14:00 Uhr können Sie Ihr Zimmer bei uns beziehen bis mindestens 21:30 Uhr. Wird es bei Ihnen später als 22 Uhr, dann kontaktieren Sie uns bitte, um die Spätanreise zu besprechen.
Bitte räumen Sie zwischen 7:15 und 11:00 Uhr Ihr Zimmer und bezahlen Sie Ihre Rechnung an unserem Hotelempfang bzw. der Rezeption. Reisen Sie früher ab, bezahlen Sie bitte Ihre Rechnung schon am Vorabend vor 18.00 Uhr. Falls Sie erst nach 11.00 Uhr abreisen wollen, vereinbaren Sie das bitte vorab mit unserem Empfangspersonal.
Falls Sie einen digitalen Express-Check-out wünschen, übergeben Sie bitte unseren Mitarbeitenden an der Rezeption rechtzeitig vorab die dafür notwendigen Kreditkatendetails (Nummer, Gültigkeit und Kontrollziffer) und die E-Mailadresse zur Übermittlung Ihrer Rechnung.
Gerne auch vorab telefonisch: 092153060 oder per Kostenübernahme per Mail an: infohotel-lohmuehlede
Außer Bargeld akzeptieren wir alle üblichen Kreditkarten. Bei einer Internetbuchung über die Homepage oder HRS wird Ihre Kreditkarte nicht vorab belastet. Bei Booking.com wird Ihre Kreditkarte schon vorab von Booking.com belastet. Sie erhalten von uns den Beleg auch gerne papierlos per Mail. Dafür benötigen wir dann bitte Ihre korrekte E-Mailadresse.
Ihr eigenes Fahrrad können Sie sicher auf unserem speziellen Parkplatz (siehe „Parkplatz“) unterbringen.
Wir haben aber auch 3 Hotelräder, die wir Ihnen gerne gegen eine Gebühr von 7,50 € pro Rad und Tag für Ausflüge und Touren ausleihen können. Den Service übernehmen Sie bei diesem geringen Betrag selber. Fragen Sie dafür an unserer Rezeption nach!
Sie können unser reichhaltiges Frühstücksbuffet täglich von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr in unserem Restaurant genießen.
Falls Sie vor 7.00 Uhr abreisen möchten, lassen Sie sich doch am Abend vor Ihrer Abreise bitte ein Lunchpaket zusammenstellen.
Selbstverständlich sind wir Ihnen gerne beim Aus- oder Einladen sowie beim Transport von Gepäck auf Ihr Zimmer behilflich.
Gerne können Sie vorab mit uns einen Gepäckservice vereinbaren, denn wir müssen dies planen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Diesen berechnen wir dann mit 10 €.
Falls gewünscht, bewahren wir Ihr Gepäck außerdem gerne im Rezeptionsbereich auf, falls Sie sich vor oder nach dem Check-out z. B. noch in Bayreuth aufhalten möchten. Bitte kontaktieren Sie dafür jeweils vorab unsere Rezeption.
Falls Sie Duschmatte, Hocker oder eine Sitzerhöhung für die Toilette benötigen, können wir Ihnen gerne behilflich sein. Bitte beachten Sie, dass die Hilfsmittel nur begrenzt zur Verfügung stehen.
Bitte helfen Sie unserer Umwelt.
Wenn Sie die Handtücher erneut benutzen möchten, dann hängen Sie diese bitte an den Handtuchhalter.
Handtücher in der Dusche oder Badewanne werden von uns ausgetauscht.
Herzlichen Dank
Ihre Vierbeiner sind jederzeit herzlich willkommen. Für mitgebrachte Haustiere berechnen wir 10,00 € pro Tag. Gerne dürfen Sie Ihren Vierbeiner auch mit ins Restaurant nehmen, wenn er sich mit anderen Hunden verträgt, ruhig ist und angeleint ist.
Direkt neben unserem Hotelrestaurant finden Sie eine leistungsfähige E-Ladestation mit insgesamt 4 AC Typ 2-Ladesäulen (22 kW). Bitte beachten Sie: Diese Ladesäulen sind öffentliche Ladesäulen – und können deshalb auch nicht über uns reserviert werden. Während des Ladens können Sie dort gerne stehen, es muss aber danach umgeparkt werden (maximale Ladedauer).
Variante 1: Laden mit Ladekabel und Karte
- Verbinden Sie Ihr Auto mit dem (meistens gelben) Ladekabel.
- Nehmen Sie Ihre Ladekarte zur Hand.
- Stecken Sie das Kabel mit dem anderen Stecker in die Ladebuchse Ihres Autos.
- Halten Sie sofort Ihre Ladekarte ruhig an das Display über der Ladebuchse.
- Warten Sie, bis der Ladevorgang mit einer grünen Anzeige bestätigt wird.
- Sollte der Ladevorgang nicht starten, öffnen Sie den Ladeanschluss mit Ihrem Autoschlüssel, ziehen Sie das Kabel sowohl am Auto als auch an der Ladesäule ab und beginnen Sie erneut.
Variante 2: Ad-hoc-Laden
1. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrer Handykamera.
2. Folgen Sie den Anweisungen des Anbieters.
WICHTIG: Ziehen Sie den Ladestecker NIEMALS mit Gewalt ab!
Zusätzliche Hinweise:
- Beachten Sie die Standzeiten Ihres Anbieters, um unnötige Kosten zu vermeiden.
- Nach dem Laden parken Sie Ihr Auto bitte um, da es sich um öffentliche Ladepunkte handelt.
- Falls Sie kein Hotelgast sind, holen Sie sich bitte zwischen 7:00 und 21:30 Uhr eine Marke zum Öffnen der Schranke an der Rezeption oder im Restaurant (wenn geöffnet). Verwenden Sie das Kennwort: "Ich habe geladen".
Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt!
Wir haben für Sie einen Brainlight-Massagesessel.
- Zur Nutzung des Sessels bitte den Strom an der Türe anschalten.
- Setzen Sie sich in den Sessel und nehmen Sie sich die Kopfhöhrer und die Brille zur Hand.
- Jetzt können Sie sich ein Programm auswählen und dann die Nummer eingeben.
- Entspannen Sie sich.
Wir würden uns über eine Energiespende freuen (das Schweinder´l steht an der Rezeption).
Beim Rezeptionseingang befindet sich auch unser Nachteingang. Die Türe mit dem roten Punkt lässt sich mit Ihrer Schlüsselkarte rechts auf dem Kartenleser öffnen. Sollten Sie Probleme mit dem Nachteingang haben, dann klingeln Sie dort bitte, aber nur im Notfall, an der Nachtglocke.
Direkt an unserem Haus können Sie unseren PKW-Parkplatz benutzen. Beim Einfahren öffnet sich die Schranke automatisch. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung gebührenpflichtig ist. Für das Verlassen des Parkplatzes benötigen Sie eine Münze, die Sie am Empfang oder im Restaurant bekommen. Auch die Karte Ihres Zimmers kann als Öffner benutzt werden.
Unser Fahrrad-Parkplatz hat Platz für 18 Räder und ist abgeschlossen, aber nicht überdacht. Tagsüber ist der Fahrrad-Parkplatz mit Code zu öffnen, den Sie an der Rezeption erhalten. In der Nacht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr wird er fest abgeschlossen. Gerne können Sie sich von uns zusätzlich große Ketten und / oder Abdeckhauben ausleihen.
Das Restaurant unseres Hauses verwöhnt Sie Dienstag bis Samstag von 12:00 - 14:00 und von 18:00 - 21:30 Uhr mit warmer Küche.
Montag ist Ruhetag.
Am Sonntag öffnet unser Restaurant nur mittags und am Sonntagabend erholen sich unsere Mitarbeitenden für Sie!
In der Festspielzeit haben wir täglich mittags, abends und nach den Vorstellungen geöffnet.
Bei langen Vorstellungen wie Götterdämmerung und Meistersinger warten wir leider nicht mehr auf Sie.
In der Zeit von Januar bis April und September bis Oktober ist unser Restaurant wochentags nur abends für Sie da.
Von diesen Regelungen kann es im Detail Abweichungen geben. Bitte beachten Sie deshalb die Hinweise zu den aktuellen Öffnungszeiten.
Bitte beachten Sie außerdem: Werden Restaurantreservierungen nicht abgesagt, gehen wir von einem Umsatz von 20,00 € pro Person aus, die wir dann in Rechnung stellen (AGBs)
Unsere Empfangs-Rezeption ist für Sie täglich von 7:00 am Morgen bis mind. 22:00 Uhr besetzt. Wobei wir telefonisch rund um die Uhr für Sie erreichbar sind: Wählen Sie dann die Nummer >>91<<. Wir helfen Ihnen gerne!
Sollten Sie Probleme mit dem Nachteingang haben, dann klingeln Sie dort bitte, aber nur im Notfall, an der Nachtglocke.
Gegen eine einmalige Gebühr von 5,00 € können Sie Wertgegenstände gerne in unserem Hotelsafe unterbringen. Diese sind dann bei der Ergo-Versicherungsgesellschaft versichert!
Alle Zimmer haben zusätzlich einen Zimmersafe. Bitte beachten Sie VOR der Nutzung die Anleitung. Bei Abreise bitte NICHT die Safetüre verriegeln. Das wäre sehr lieb.
Auf ihrem Hotelzimmer können Sie bei uns – neben weiteren, öffentlich zugänglichen Fernsehkanälen mit Sportübertragungen – auch zwei SKY-Sportkanäle empfangen. Alle weiteren SKY-Sportkanäle sind am TV-Gerät im Aufenthaltsbereich der Rezeption einschaltbar.
Gerne helfen wir Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten aus, wenn Sie Ihr Ladegerät oder Ihren Steckdosen-Adapter o. ä. vergessen haben. Bitte beachten Sie dabei, dass wir nur einen begrenzten Bestand an entsprechenden Geräten oder Verbindungselementen vorrätig haben. Sprechen Sie bitte unsere Rezeption an!
Sollten Sie keine Reinigung Ihres Zimmers wünschen, bitten wir um Kommunikation mit dem Personal an der Rezeption.
Falls Sie dies wünschen, liefern wir Ihnen Speisen und Getränke auch gerne auf Ihr Zimmer. Das Essen wird Ihnen zu den entsprechenden Öffnungszeiten unserer Küche serviert. Pro Zimmerservice erheben wir eine Gebühr von 5,00 €.
Das Essen wird Ihnen zu folgenden Zeiten serviert:
Frühstück: 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Mittag: 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Abend: 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Ansonsten beachten Sie bitte die tagesaktuellen Öffnungszeiten unseres Restaurants
Falls gewünscht, erhalten Sie gerne Zusatzdecken. Bitte sprechen Sie dafür unsere Rezeption an!
Gerne können Sie sich ein zweites Kissen mit aufs Zimmer nehmen. Wir haben normale Kissen, aber auch Rollen oder Viscoschaumkissen zur Wahl. Bitte beachten Sie, dass Sonderkissen nur begrenzt zur Verfügung stehen. Diese sind ebenfalls an der Rezeption erhältlich.