Check-in und Aufenthalt: Fragen und Antworten


Herzlich willkommen in unserem Hotel Lohmühle!

Nachfolgend haben wir für Sie beim Check-in besonders häufig gestellte Fragen beantwortet. 
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, steht Ihnen auch unser noch ausführlicheres Online-A-Z zur Verfügung.
Ansonsten wenden Sie sich bitte an die Rezeption, wir helfen Ihnen dann gerne persönlich weiter.


Bitte beachten Sie: Unsere Zimmer sind Nicht-Raucher-Zimmer

Alle Zimmer in unserem Hotel sind NICHTRAUCHER-ZIMMER! Wird im Zimmer geraucht, auch wenn es aus dem Fenster ist oder mit Abzug im Bad, so werden wir mindestens eine Reinigungsgebühr von 200 € pro Zimmer in Rechnung stellen. Wir bitten hierfür um Verständnis, da wir nach Ihnen anreisenden Gästen das gleiche rauchfreie Zimmer zugesichert haben.

Ab 14:00 Uhr können Sie Ihr Zimmer bei uns beziehen.

Bitte räumen Sie zwischen 7:15 und 11:00 Uhr Ihr Zimmer und bezahlen Sie Ihre Rechnung an unserem Hotelempfang bzw. der Rezeption. Reisen Sie früher ab, bezahlen Sie bitte Ihre Rechnung schon am Vorabend vor 21:30 Uhr. Falls Sie erst nach 11.00 Uhr abreisen wollen, vereinbaren Sie das bitte vorab mit unserem Empfangspersonal. 

Falls Sie einen digitalen Express-Check-out wünschen, übergeben Sie bitte unseren Mitarbeitenden an der Rezeption rechtzeitig vorab die dafür notwendigen Kreditkatendetails (Nummer, Gültigkeit und Kontrollziffer) und die E-Mailadresse zur Übermittlung Ihrer Rechnung. 

Gerne auch per Mail an: infohotel-lohmuehlede

Außer Bargeld akzeptieren wir alle üblichen Kreditkarten. Bei einer Internetbuchung wird Ihre Kreditkarte nicht vorab belastet. Sie erhalten von uns den Beleg auch gerne papierlos per Mail. Dafür benötigen wir dann bitte Ihre korrekte E-Mailadresse.

Ihr eigenes Fahrrad können Sie sicher auf unserem speziellen Parkplatz (siehe „Parkplatz“) unterbringen. 

Wir haben aber auch 3 Hotelräder, die wir Ihnen gerne gegen eine Gebühr von 7,50 € pro Rad und Tag für Ausflüge und Touren ausleihen können. Fragen Sie dafür an unserer Rezeption nach!

Sie können unser reichhaltiges Frühstücksbuffet täglich von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr in unserem Restaurant genießen. 

Falls Sie vor 7.00 Uhr abreisen möchten, lassen Sie sich doch am Abend vor Ihrer Abreise bitte ein Lunchpaket zusammenstellen.

Selbstverständlich sind wir Ihnen gerne beim Aus- oder Einladen sowie beim Transport von Gepäck auf Ihr Zimmer behilflich. 

Falls gewünscht, bewahren wir Ihr Gepäck außerdem gerne im Rezeptionsbereich auf, falls Sie sich vor oder nach dem Check-out z. B. noch in Bayreuth aufhalten möchten. Bitte kontaktieren Sie dafür jeweils vorab unsere Rezeption.

Ihre Vierbeiner sind jederzeit herzlich willkommen. Für mitgebrachte Haustiere berechnen wir 10,00 € pro Tag.

Direkt neben unserem Hotelrestaurant finden Sie eine leistungsfähige E-Ladestation mit insgesamt 4 AC Typ 2-Ladesäulen (22 kW). Bitte beachten Sie: Diese Ladesäulen sind nicht unser Eigentum – und können deshalb auch nicht über uns reserviert werden.

Direkt an unserem Haus können Sie unseren PKW-Parkplatz benutzen. Beim Einfahren öffnet sich die Schranke automatisch. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung gebührenpflichtig ist. Für das Verlassen des Parkplatzes benötigen Sie eine Münze, die Sie am Empfang oder im Restaurant bekommen. Auch die Karte Ihres Zimmers kann als Öffner benutzt werden.

Unser Fahrrad-Parkplatz hat Platz für 18 Räder und ist abgeschlossen. Tagsüber ist der Fahrrad-Parkplatz mit Code zu öffnen. In der Nacht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr wird er fest abgeschlossen. Gerne können Sie sich von uns zusätzlich große Ketten und / oder Abdeckhauben ausleihen.

Das Restaurant unseres Hauses verwöhnt Sie Montag bis Samstag von 12:00 - 14:00 und von 18:00 - 21:30 Uhr mit warmer Küche. 

Am Sonntag öffnet unser Restaurant nur mittags und am Sonntagabend erholen sich unsere Mitarbeitenden für Sie!

Während der Bayreuther Festspielsaison ist unser Restaurant auch nach den Aufführungen und außerdem an den Sonntagabenden geöffnet. 

In der Zeit von Januar bis April und September bis Oktober ist unser Restaurant wochentags nur abends für Sie da.

Von diesen Regelungen kann es im Detail Abweichungen geben. Bitte beachten Sie deshalb die Hinweise zu den aktuellen Öffnungszeiten.
Bitte beachten Sie außerdem: Werden Restaurantreservierungen nicht abgesagt, gehen wir von einem Umsatz von 20,00 € pro Person aus, die wir dann in Rechnung stellen (AGBs)

Unsere Empfangs-Rezeption ist für Sie täglich von 7:00 am Morgen bis mind. 22:00 Uhr besetzt. Wobei wir telefonisch rund um die Uhr für Sie erreichbar sind: Wählen Sie dann die Nummer >>91<<. Wir helfen Ihnen gerne!

Gegen eine einmalige Gebühr von 5,00 € können Sie Wertgegenstände gerne in unserem Hotelsafe unterbringen. Diese sind dann bei der Ergo-Versicherungsgesellschaft versichert!

Auf ihrem Hotelzimmer können Sie bei uns – neben weiteren, öffentlich zugänglichen Fernsehkanälen mit Sportübertragungen – auch zwei SKY-Sportkanäle empfangen. Alle weiteren SKY-Sportkanäle sind am TV-Gerät im Aufenthaltsbereich der Rezeption einschaltbar.

Gerne helfen wir Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten aus, wenn Sie Ihr Ladegerät oder Ihren Steckdosen-Adapter o. ä. vergessen haben. Bitte beachten Sie dabei aber, dass wir nur einen begrenzten Bestand an entsprechenden Geräten oder Verbindungselementen vorrätig haben. Sprechen Sie bitte unsere Rezeption an!

Wollen Sie persönlich von uns geweckt werden, informieren Sie bitte am Vorabend unsere Rezeption. Bitte beachten Sie: Schadenersatzansprüche aus Unterlassung sind allerdings ausgeschlossen (AGB).

Falls Sie dies wünschen, liefern wir Ihnen Speisen und Getränke auch gerne auf Ihr Zimmer. Pro Zimmerservice erheben wir eine Gebühr von 5,00 €.

Das Essen wird Ihnen zu folgenden Zeiten serviert:
Frühstück: 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Mittag: 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Abend: 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Ansonsten beachten Sie bitte die tagesaktuellen Öffnungszeiten unseres Restaurants 

Falls gewünscht, erhalten Sie gerne Zusatzdecken. Bitte sprechen Sie dafür unsere Rezeption an!